Google+ Licencia de pesca marítima recreativa individual ~ Angel Blog Mallorca

Licencia de pesca marítima recreativa individual

Eines vorher weg. Ja man benötigt zum Angeln auf Mallorca oder in Spanien eine Lizenz. Wird man beim Schwarzfischen erwischt und Kontrollen gerade in der Urlaubszeit, sind nicht selten, drohen einem saftige Strafen.

1. Eure Ausrüstung wird beschlagnahmt.
2. Ihr bekommt eine Strafanzeige wegen Wilderei.
3. Auf Wilderei in Spanien gibt es Gefängnis und eine Geldstrafe im 5-6 stelligen Bereich.
4. Die Lizenz kostet gerade mal aktuell rd. 15 bzw. 25 € für zwei Jahre und das ist günstiger wie Punkt 1-3.

Und denkt immer daran Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, dieses gilt auch hier in Spanien.

Kommen wir nun zum Angelschein. Diesen gibt es in zwei Formen, einmal als Papier und einmal als Plastik Karte, welche Form Ihr wählt sei Euch überlassen, ich habe die Plastik Karte, da ich hier Lebe und die Papierform sich eher für den Urlaub eignet.

Wo erhalte ich den Angelschein. Diesen erhält man in Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, hier es gibt es neben der Hauptstelle in Palma de Mallorca auch Zahlreiche Außenstellen, Die Schritte sind wie folgt.

1. Antrag ausfüllen mit Ausweiskopie abgeben
2. Zahlschein erhalten zur nächsten Bank und einzahlen
3. Mit der Quittung über die Einzahlung wieder zurück
4. Schein erhalten und Legal Spaß haben.

Hier gibt es das Dokument, ich werde dieses im Laufe der Zeit auch noch übersetzen, damit Ihr es einfacher Ausfüllen könnt.

Nachstehend werden auch Bald die Adressen erscheinen wo es den Angelschein gibt.

Euer

Michele

0 comments:

Post a Comment