Google+ 31.06.2014 ~ Angel Blog Mallorca

Saturday, July 5, 2014

31.06.2014

Letztes Wochenende der zweite Versuch, wieder in der Cala Nova.

Geangelt auf Grund 40 g ca. 100 m von der Küste entfernt, Grund überwiegend sandig.
Als Köder habe ich diesmal gekochte Miesmuscheln verwendet, welche ich Tiefgefroren gekauft habe, der 300 g Beutel hat hier 1,95 gekostet. Montiert war ein 6er Haken und davor ein 5er, damit die Muscheln besser hielten.

Angelzeit war von 20:00 Uhr - 24:00 Uhr. Wellengang mittel, Wind keiner.

Die ersten Bisse kamen gegen 21:00 und endeten schlagartig gegen 23:00 Uhr, obwohl der Köder sehr weit draussen angeboten wurde, bissen nur kleine Fische um die 10 cm, Highlight war die Dorade von 10 cm ca., leider kein Akku im Handy mehr gehabt, so dass es hier kein Foto von gibt.

Dieses Wochenende versuche ich es mit der gleichen Montur an gleicher Stelle, mal schauen ob was größeres auf den Köder geht, was ich mir auf alle Fälle nächste Woche besorgen muss, sind Wasserkugeln, hierfür wirds dann auch einen Bericht zu Angelgeschäfte hier auf der Insel geben.

Bitte nicht verwundert sein, wenn der Blog nicht so rasch aktualisiert wird aber die Zeit ist recht knapp, ich bemühe mich so gut es geht, den Blog zu aktualisieren.

LG

Michele

Hier gehts zu den Bildern

0 comments:

Post a Comment