Google+ Der erste Versuch ~ Angel Blog Mallorca

Monday, June 23, 2014

Der erste Versuch

Donnerstag war es soweit, der erste Angeltag. Geangelt habe ich bei uns in der Cala Nova, da ich spontan am Nachmittag frei bekommen habe, geangelt wurde von 17-22 Uhr.

Die Montage:
Wegen des enormen Wellengang wurden 2 Ruten auf Grund gelegt, jeweils mit einem Tropfenblei von 40 g.
Als Haken verwendete ich einmal einen 5er und 6er Einzelhaken. Da der Ausflug spontan war, hatte ich als Köder nur Krake zur Auswahl.

Lag es am Köder oder wohl eher am starken Wellengang, ausser 2 Bissen gegen 21 Uhr hat sich nicht viel getan, immerhin hatte ich den ganzen Abend Gesellschaft und ein nettes Gespräch mit einem heimischen Angler. Hier gab es viele Tips. Mehr hierzu nächste Woche. Nur als kleiner Vorgeschmack, als Köder empfahl er mir Calmar, Muscheln und Teig.

Bis nächste Woche

Michele

0 comments:

Post a Comment